Finanzielle Hilfe für Busreisebranche: Das ist 2021 geplant!

Vorerst wird es auch im neuen Jahr keine Busreisen geben. Das Land Baden-Württemberg reagiert auf diese düstere Prognose und sagt deren Anbietern weitere finanzielle Hilfen für das Jahr 2021 zu.

Rund 40 Millionen waren laut Verkehrs- und Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg ursprünglich für die Unterstützung der Busunternehmer vorgesehen. Trotz der rund 300 bewilligten Anträge aus dem Vorjahr stehen noch circa 12 Millionen zur Verfügung.

Diese wurden bereits in das Budget 2021 übertragen und bilden somit die finanzielle Grundlage für Staatshilfen für die Bustouristik-Branche in Baden-Württemberg. Aktuell soll das neue Hilfspaket bis 30.06.2021 gelten. Es ist jedoch noch nicht klar, ab wann die Antragstellung möglich sein wird.

 

(Quellen: Baden-Württemberg: Auch 2021 Corona-Hilfe für Anbieter von Busreisen – Baden-Württemberg – Stuttgarter Nachrichten (stuttgarter-nachrichten.de) 

Corona-Finanzhilfen in 2021: Ein Update, was seit dem Jahreswechsel gilt – NWB Experten BlogNWB Experten Blog (nwb-experten-blog.de) )